Der frühe Vogel spielt am Sonntag LZT!

7. Juni 2020

Am Sonntag morgen konnten die Zuschauer auf Platz 6 zwei Spiele in Folge sehen.

Um 10 Uhr fanden sich Ilona Völker und Christian Blümlein auf dem Court ein, um Ihre Partie zu spielen. Leider hatte sich die Wetterlage seit dem Tag zuvor nicht verbessert. Die Ventilation war sehr stark und keine Wonne für die Spieler. Christian spielte solide und äußerst platziert auf und zwang damit die Gegnerin zu Fehlern. Das entmutigte jedoch Ilona nicht, die ebenfalls sehr kraftvoll den Zug zum Netz suchte, um dort den entscheidenen Punkt zu machen. Am Ende setzte sich ein sehr laufstarker Christian durch, der auch in Bedrängnis es schaffte den Gegner zu passieren. 9:3 für Christian in einer sehr ansehnlichen Partie!

Direkt im Anschluss fand sich eine weitere hochkarätige Auslosung zum Match zusammen: Michael Dultmeyer gegen Tobias Völker. Abermals vermochten die sehr zahlreichen Zuschauer keine Prognose zum Spielausgang geben. Und die Spieler gegründeten diese Unsicherheit mit einem ausserordentlich tollem Match, das wirklich alles zu bieten hatte.

Relativ schnell nach Matchbeginn lag Michael 2:5 hinten, so dass man dachte, dass die Partie zügig über die Bühne gehen würde. Doch Michael zog an und setzte bei seinen Slices nochmal eine Schüppe drauf. Kein Brot, kein Käse, kein Stück Fleisch konnte man hauchzarter schneiden, wie Michael den Ball quasi filetierte. Das setzte seinem Gegner zu, der etwas passiver wurde. Und so kam es, dass Michael aus einem 2:5 ein 6:5 machte.

Und ging das Spiel so weiter? Von wegen! Nach dem Führungswechsel beim 6:5 spielte Tobias wieder aggressiver auf. Führungswechsel zum 8:7 für Tobias! Das Publikum war begeistert. Aber als würde das spannende Spiel mit allen Facetten nicht reichen und war der Wind nicht schon stark genug setzte undankbarerweise auch noch der Regen ein. Sehr schade für die Spieler – während sich die Zuschauer von der Tribüne unter die Bäume stellten.

Von dort aus konnten die Zuschauer sehen, wie Michael das Spiel nochmal auf ein 8:8 drehte. Matchtiebreak! Das zweite dieser Art im Langzeitturnier! Im Matchtiebreak zog Tobias auf ein 6:1 davon. Michael stemmte sich nochmal dagegen und verkürzte zusehens, doch am Ende konnte Tobias mit einem 10:6 im Matchtiebreak das Spiel mit 9:8 für sich entscheiden!

Glückwünsche an alle Spieler des Tages, die sich tolle Spiele lieferten!

Wie immer gilt: Turnierübersicht und Galerie sind aktualisiert!