LZT Wochenrückblick

14. Juni 2020

Eine weitere Turnierwoche innerhalb der Runde 2 neigt sich dem Ende entgegen.

Es sind bereits 14 von 18 Spielen in Runde 2 gespielt! Von den 4 fehlenden Partien, ist/sind:

  • 1 Partie geplant
  • 1 Partie in terminlicher Abstimmung
  • 2 Partien verletzungsbedingt noch wacklig.

Bei den Verletzten hofft das gesamte Turnier, dass eine spielbereite Genesung bis zum 06.07. machbar ist! Gute Besserung nochmals an dieser Stelle!

Doch werfen wir den Blick nochmal einmal zurück auf die Spiele der Woche!

Lucas Menzel – Johannes Blömer: 4:9

Bei dieser Partie in dieser hochkarätigen Besetzung kamen die Zuschauer auf ihre Kosten!

Lucas ist sehr dynamisch und angriffslustig gestartet und hat es im ganzen Spiel verstanden Johannes immer wieder in Bedrängnis zu bringen. Johannes kennen wir im Langzeitturnier als sicheren und soliden Spieler, der über die Ralleys die Punkte gemacht hat. Das Publikum war sich einig: Ein sehr tolles Spiel, dessen Ergebnis etwas deutlicher war als das Spiel.

Wolfgang Pinkes – Steen Sönnichsen: 9:1

Als am Samstag die Sonne fast den Zenit erreicht hatte und seine mehr als wärmenden Strahlen gen Erde schickte, traf der Vorjahressieger auf auf Steen. Beide Spieler wussten einander zu bewegen und den Gegner auf die Reise zu schicken. Links, Rechts, Links, Rechts, Stops – hier war alles dabei. Und es war nicht ausschliesslich die Sonne die den Spielern den Schweiß auf die Stirn trieb. Wie auch im Spiel davor fiel das Ergebnis deutlicher aus als das Spiel selber. Platz 5 hat eine schöne Partie erlebt.

Siegi Lammers – Farokh Rahimilaleh: 9:3

Als Opfer der starken Regenfälle am Vortag trafen die beiden Spieler in der Halle aufeinander. Mit dem Spiel auf Platz 1 hatten die zahlreichen Zuschauer besten Blick auf die Partie.

Das Spiel began gleich sehr stark, in dem Farokh dem aufschlagenden Siegi den Aufschlag sofort abgenommen hatte. Aber Siegi verfuhr ebenso, so dass es bis zum 2:2 eine knappe Partie war. Dann verließ Farokh etwas das Glück. Gute Aufschläge, toll platzierte, mit Spin gespielte Vorhandangriffsbälle und dann doch etwas in Schönheit gestorben. Aber auch Siegi passte sich dem Spiel an.

Siegi “Edberg” Lammers könnte man ihn auch nennen. Serve-and-Volley! Das hat man lange nicht mehr gesehen. Mit der Taktik nahm Siegi das Heft in die Hand und führte sein Spiel entsprechend zum Sieg!

Wie immer gilt: Tabelle ist in der Turnierübersicht aktualisiert und frische Bilder in der Galerie eingestellt!