Saturday (early) Night Fever!

6. Juni 2020

Eigentlich sollte es erst am Sonntag einen kleinen Rückblick geben. Eigentlich. Doch was der Welt-Tennissport heute in Lohne gesehen hat, sucht seinesgleichen – und erfordert eine Sonderausgabe der Turniernews!

Während das Wetter am Vortag und noch Vormittags für beste Bewässerung der Plätze sorgte, kam um 17 Uhr für die Spieler die Sonne raus. Tolle Bedingungen – mit leichten Windstößen. Aber LZT-Spieler sind Profis und wissen damit umzugehen!

Mit Besetzung der Plätze 4 bis 6 wurde den Zuschauern die beste Kulisse geboten, die man sich nur vorstellen kann!

Auf Platz 4 kamen Michael Beltle und Thomas Bokern zusammen. Nach Platzvorbereitung und warmspielen sahen die Zuschauer ein sehr kurzweiliges Spiel. Es wurde alles geboten! Die Führung wechselte zwischenzeitlich und man sah Ralleys, Netzspiele, Lops – das ganze Programm. Nach einem langen Match setzte sich am Ende Michael Beltle 9:4 durch!

Auf Platz 5 trafen Jörg Ankert und Dominik Olberding zusammen! Auch hier konnte man noch vor Spielbeginn eine gründliche Platzvorbereitung beobachten. Auch das Spiel der beiden Kontrahenten konnte man sich sehr gut ansehen. Beide Spieler spielten solides Tennis und versuchten im richtigen Moment kraftvoll und platziert den Punkt zu machen. Es scheint so, als hätte Jörg mit dem Training am Vormittag die richtige Taktik gewählt und hat alle Tipps des Trainers beherzigt. Am Ende entschied Jörg das Spiel mit einem 9:0 für sich. Das anschließende Getränk danach führte die beiden Spieler wieder zusammen während man dem Geschehen auf Platz 6 folgte.

Dort kam die Top-Auslosung Dik Thole gegen Sarah Reimann zum Match zusammen. Nach einer Blitzumfrage vermochte kein Zuschauer im Vorfeld eine Prognose zum Spielausgang geben. Und exakt so gestaltete sich das Spiel. Dirk spielte anfangs äussert stark und kraftvoll auf und machte Sarah mit sehr gefühlvollen Stopps zu schaffen. Sarah selber spielte ebenfalls sehr stark. Tolle Spielzüge versetzten das Publikum in Entzückung.

Beide Spieler suchten die Schwäche im Spiel des Anderen. Allein die Aufschlagquote von Sarah war Anfangs unter dem gewohnten, was dazu führte, dass Dirk sich mit einem Break absetzte. Aber nie weiter. Sarah klebte ergebnistechnisch an Dirk. Dann geschah das 6:6 und Sarah konnte den Rückstand egalisieren – um beim anschliessenden Aufschlag diesen gleich wieder abzugeben. Das Publikum fieberte mit. Dann ließ Dirk sein Aufschlag im Stich, was direkt zu einem Re-Break führte. 7:7! Sarah konnte mit starken Spielzügen den eigenen Aufschlag durchbringen und lag erneut 7:8 in Führung. Das nächste Matchtiebreak lag in der Luft! Das Aufschlagspiel von Dirk war ebenfalls von tollen, taktikreichen Spielzügen geprägt – doch dann waren es manchmal die berühmten Centimeter zu viel, die Dirks Bälle toll platziert doch ins Aus beförderten.

Zwei tolle, sehr sportliche Kontrahenten trennten sich mit einem 7:9 für Sarah. Das war ganz großes Tennis und Werbung für den Sport und für dieses Turnier! Das wird nur durch die tollen und fairen Teilnehmer im Turnierfeld ermöglicht und durch Zuschauer und Stimmung abgerundet! DANKE!

Einen aktualisierten Tabellenzwischenstand wie immer in der Turnierübersicht. Schnappschüsse des Tages in der Galerie!