Nach der Runde ist vor der Runde!

4. Juli 2020

Mit der heutigen Partie Peter Ostendorf gg. Marcus Eckhoff wurde die 2. Runde im Langzeitturnier beendet. Bevor wir zum Spiel kommen, werfen wir einen kurzen Blick zurück.

Mit Fug und Recht kann man behaupten, dass dies eine hochkarätige Runde war und das Turniersystem tolle Zulosungen erzeugte! Jede Partie hatte es in sich und es wurde durch die Bank schönes und abwechslungsreiches Tennis gezeigt. Das Beste daran war, dass die Spiele nicht im Verborgenen blieben, sondern nahezu durchgängig klasse besucht waren. Dem Publikum wurde was geboten!

Auch das Wetter bot während Runde 2 alle Facetten! Spiele unter sehr hohen Temparaturen; Spiele, bei denen es eher frisch war; ein Spiel das noch unter Regen beendet wurde; ein Spiel, dass in der Halle ausgetragen werden musste und ein Spiel unter wind-technisch schwierigen Bedingungen.

Werfen wir noch einen Blick auf die letzten Spiele!

Bei der Partie Rainer Eschkötter gegen Marianne Sönnichsen haben sich beide Spieler nichts geschenkt. Ein sehr intensives, druckvolles Spiel, was beiden Spielern läuferisch alles abverlangt hatte. Marianne machte es zum Ende noch sehr spannend und das Spiel war an einem Wendepunkt. Aber Rainer konnte sich am Ende mit einem 9:7 durchsetzen. Bester Kommentar zum Spiel kam vom Sieger selber: “Dieses Spiel hatte 2 Sieger verdient!”. Klasse.

Auch Stefan Jurdzik ist wieder extra für das Langzeitturnier aus der Ferne angereist. Das verdient größten Respekt. Im Spiel gegen Karsten Ebersberg wurde variables, abwechslungsreiches Spiel gezeigt. In schönen Ballwechseln versuchte Karsten öfters seine patentierten Stopps zu setzen – doch Stefan hat oft die Lage durchschaut und holte in tollen Sprints die kurzen Bälle. Am Ende trennten sich die beiden Spieler mit einem 9:0 für Karsten.

Den Deckel auf Runde 2 legten Peter Ostendorf und Marcus Eckhoff. Die Bedingungen waren schwierig. Es war sehr frisch und der Wind machte das Spiel sehr tückisch. Beide Spieler versuchten den Kontrahenten mit Slices und Stopps zu ärgern. Doch oftmals zog meist der, der damit angefangen den Kürzeren 😉 Marcus setzte sich schnell mit 3:0 ab. Peter rief sich nochmals sein Tagesziel ins Bewusstsein. “Mindestens 1 Spiel gewinnen”, rief er. Dann wäre er zufrieden. Kaum gesagt nahm Peter Marcus das Aufschlagspiel ab: 4:1! Peter war befreit. Beim 6:1 für Marcus schien das Spiel eine klare Sache zu werden. Doch Peter – von aller Last befreit – griff nochmal tief in die Trickkiste. Mit Slices, Stopps und schön gesetzten Bällen verkürzte er auf 6:3. Marcus wackelte! Aber nur für einen kurzen Moment. Am Ende hieß es 9:3 für Marcus und zwei zufriedene Spieler verließen den Platz.

In der Turnierübersicht ist die Abschlusstabelle der Runde 2 einsehbar, sowie in der Galerie einige Schnappschüsse.

Am morgen Sonntag um 18 Uhr dann die Bekanntgabe der Auslosung zu Runde 3. Den Link gibts per Periscope-Push-Mitteilung und per Link in der Turniergruppe! Spitzt schonmal euren Schläger an! ES GEHT WIEDER RUND!